Hajo Kapfer - Vertrieb als Berufung
Hajo Kapfer - Vertrieb als Berufung

Hohenlimburg - Heimat der Eltern

In Hagen geboren, zu dem Zeitpunkt aber schon wohnhaft in Schalksmühle, bleibt Hohenlimburg trotzdem Bestandteil meines Lebens. Schließlich sind meine Eltern in Hohenlimburg geboren, weite Teile meiner Verwandten leben dort und das Schloß ist heute noch Anlaufpunkt für mindestens einen Besuch des Weihnachtsmarktes. Insofern bestand und besteht immer noch Interesse an der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des heute zu Hagen gehörenden "Stadtteils" Hohenlimburg.

 

Beim Aufräumen des Dachbodens ist mir ein Buch von Albert Schäfer in die Hände gefallen. Betitelt ist das Buch mit "Schloss und Stadt". 

 

Albert Schäfer, Lehrer und begeisterter Geologe und Archäologe, suchte Ende der 1920er nach steinzeitlichen Funden. Suchorte waren die Umgebung von Hohenlimburg, Hagen-Holthausen und Hochflächen bei Hagen-Emst. Zu Beginn der 1930 endteckte er eine Reihe wichtiger Fundstellen.

 

Schäfer war außerdem Mitbegründer der Volkssternwarte Hagen.

Aktuelles

Maxime

Hoffnung

Mut

Willensstärke

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hajo Kapfer

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail