Hajo Kapfer
Hajo Kapfer 

Feuerwehrübung mit der Holzkirche in Dahlerbrück

Mit der Fertigstellung der Christuskirche Im Dahl waren die Zeiten der Holzkriche an der Linscheider Strasse vorbei. Wie der Gedanke aufkam aus der Kirche mit Hilfe eines Feuers eine Feuerwehrübung für die Schalksmühler ehrenamtlichen Feuerwehren zu machen weiß ich nicht.

Die nachfolgenden Bilder stammen aus der Erbschaft meiner Eltern. Da nur Dias zur Verfügung standen habe ich Diese eingescannt. Die nicht optimale Qualität der Fotos bitte ich entsprechend zu entschuldigen.

 

Nachfolgende Bilder stellen wohl den Aufmarsch der Feuerwehren am Bahnhof Schalksmühle vor dem "Alarm" dar. Ob dies tatsächlich so war kann ich nicht sagen, die Bilder waren zusammen mit den weiter unten folgenden Bildern von der brennenden Kirche in einem Ordner.

Es brennt!! Neben der Feuerwehr waren auch zahlreiche Schaulustige am Bahnhof in Dahlerbrück versammelt.

Aktuelles

Maxime

Hoffnung

Mut

Willensstärke

Druckversion | Sitemap
© Hajo Kapfer

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

E-Mail